FlyingWolves of Fantasy
Hey there, lieber Gast.

Wir müssen dir leider mitteilen, dass dieses Forum sich momentan im Urlaubsmodus befindet. Bitte keine Neuanmeldungen. Danke.

Für alle Mitglieder: Momentan könnt ihr keine Beiträge schreiben, solltet ihr irgendwelche Wünsche oder Anträge haben, schickt sie per Kontakt (ganz unten auf der Website) an Marrow. Danke.

Die Admina

FlyingWolves of Fantasy

Die Welt der FlyingWolves ist gefährlich und der Zusammenhalt des Clans sehr wichtig! Komm in den Clan und werde selbst ein Flying Wolf!
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLoginChat

Teilen | 
 

 Die Tribute von Panem *-*

Nach unten 
AutorNachricht
Whisper
Fellbündel


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 16.04.12

BeitragThema: Die Tribute von Panem *-*   Di Apr 17, 2012 2:36 am

1. Reihe : Die Tribute von Panem von Suzanne Collins

Von dieser Reihe gibt es 3 Bände & inzwischen auch einen Kinofilm zum 1. Buch. (;
In den Büchern geht es darum....ach ich kopier euch einfach schnell den Klappentext vom ersten Buch :
Mögen die Spiele beginnen!

Als Katniss erfährt, dass das Los auf ihre kleine Schwester Prim gefallen ist, zögert sie keinen Moment. Um Prim zu schützen, meldet sie sich an ihrer Stelle für die alljährlich stattfindenden Spiele von Panem – in dem sicheren Wissen, damit ihr eigenes Todesurteil unterschrieben zu haben. Denn von den 24 Kandidaten darf nur ein einziger überleben. Zusammen mit Peeta, einem Jungen aus ihrem Distrikt, wird Katniss in die Arena geschickt, um sich dem Kampf zu stellen. Beiden ist klar, dass sie sich früher oder später als Feinde gegenüberstehen werden. Doch dann rettet Peeta Katniss das Leben …

Es gibt wie gesagt noch 2. weiter Bände deren Klappentext ich jetzt jedoch nicht reinstell weil dann das Ende des 1. Buchs schon mal klar wäre. (;

Ich selber liebe diese Reihe *-*
Denn Bücher fehlt einfach gar nix , sie sind spanned , brutal, romantisch & manchmal auch richtig traurig .
Also ich kann die Bücher nur emphelen und den Film auch . ( Der läuft seit dem 23.März im Kino)

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem *-*   Sa Apr 21, 2012 4:30 am

Awwr, es hat mal jemand was zu Panem geschrieben x3

Ich liebe die Bücher und den Film, besonders die Bücher berühren einen einfach...die Schreibweise ist einfach genial. Man wird fast gezwungen mitzfühlen, auf eine wunderbare Art und Weise. Auch die Idee an sich ist fantastisch: Das ist wohl auch der Grund, warum die Bücher verfilmt werden/wurden. Wobei ich aber anmerken muss, dass ich persönlich den 1. Teil am besten finde, die beiden darauf folgenden werden etwas schlechter. Es fehlt einfach etwas, ich kann aber nicht genau benennen was.
Bei dem Film ist es bei mir so, dass ich von Anfang an erwartet hatte, dass er toll wird. Und er wurde auch toll, ich war mehrmals drin (: Ich find den Film fast wie eine kurze Zusammenfassung vom Buch, was aber nicht negativ ist.

Naja, ich schließe mich jedenfalls dir darin an, Whisper, dass ich die Bücher und auf jeden Fall auch den Film weiterempfehlen würde.



Gray
Nach oben Nach unten
 
Die Tribute von Panem *-*
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tribute von Panem
» Tribute von Panem FF - die 100. Hungerspiele
» Die Tribute von Panem
» Die Tribute von Panem ~ 74. Hungerspiele ~
» Die Tribute von Panem (die 74. Hungerspiele)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
FlyingWolves of Fantasy :: Sternenlicht :: Buchstaben-
Gehe zu: