FlyingWolves of Fantasy
Hey there, lieber Gast.

Wir müssen dir leider mitteilen, dass dieses Forum sich momentan im Urlaubsmodus befindet. Bitte keine Neuanmeldungen. Danke.

Für alle Mitglieder: Momentan könnt ihr keine Beiträge schreiben, solltet ihr irgendwelche Wünsche oder Anträge haben, schickt sie per Kontakt (ganz unten auf der Website) an Marrow. Danke.

Die Admina
FlyingWolves of Fantasy
Hey there, lieber Gast.

Wir müssen dir leider mitteilen, dass dieses Forum sich momentan im Urlaubsmodus befindet. Bitte keine Neuanmeldungen. Danke.

Für alle Mitglieder: Momentan könnt ihr keine Beiträge schreiben, solltet ihr irgendwelche Wünsche oder Anträge haben, schickt sie per Kontakt (ganz unten auf der Website) an Marrow. Danke.

Die Admina
FlyingWolves of Fantasy
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

FlyingWolves of Fantasy

Die Welt der FlyingWolves ist gefährlich und der Zusammenhalt des Clans sehr wichtig! Komm in den Clan und werde selbst ein Flying Wolf!
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLoginChat

 

 Timberwolf

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Jioy
Junger Krieger
Jioy


Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 23.10.10
Alter : 25
Ort : Dort wo mich der Wind hin bläst

Timberwolf Empty
BeitragThema: Timberwolf   Timberwolf EmptySa Okt 23, 2010 5:03 am

Timberwolf
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Timberwolf

Timberwolf (Canis lupus lycaon)

Systematik
Überfamilie: Hundeartige (Canoidea)
Familie: Hunde (Canidae)
Tribus: Echte Hunde (Canini)
Gattung: Canis
Art: Wolf (Canis lupus)
Unterart: Timberwolf

Wissenschaftlicher Name
Canis lupus lycaon
Schreber, 1775


Portrait
Bräunlich gefärbte TimberwölfeDer Timberwolf (Canis lupus lycaon), auch Amerikanischer Grauwolf genannt, ist eine Unterart des Wolfes. Genetische Studien deuten allerdings darauf hin, dass der Timberwolf möglicherweise eine eigene Art Canis lycaon neben dem Wolf darstellt [1][2].

Merkmale
Der Timberwolf ist eine der größeren Unterarten des Wolfes. Er besitzt eine sehr variable Fellfarbe von weiß bis schwarz, meist jedoch braun. Jungtiere werden schwarz geboren. In der Regel wird das Fell mit jedem Fellwechsel ein bisschen heller. Jedoch ist das Alter eines Tieres nicht an seiner Fellfarbe bestimmbar.

Vorkommen
Der Timberwolf war ursprünglich über weite Teile Nordamerikas verbreitet. Heute findet man ihn allmählich wieder in Südostkanada und im Osten der USA, in Michigan, Wisconsin und Minnesota. Er lebt bevorzugt in dichten Nadelwäldern.

Wissenswertes
Timberwölfe leben in einem der kompliziertesten sozialen Systeme im Tierreich. Das Rudel ist streng hierarchisch gegliedert. An der Spitze jedes Rudels stehen die Alphatiere. Es gibt für Männchen und Weibchen eine separate Rangordnung. Festgelegt wird die Hierarchie durch Rangkämpfe innerhalb des Rudels, wobei unter Weibchen viel verbissener gekämpft wird.

In der Regel erkennt man die hierarchische Position eines Tieres an der Stellung seiner Rute. Eine zwischen den Beinen eingeklemmte Rute bedeutet, dass das Tier in der Hierarchie sehr weit unten angesiedelt ist, eine locker aufgestellte Rute, deutet auf ein ranghohes Tier hin.

Nach oben Nach unten
Loner
Admin
Loner


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 14.09.11
Ort : Nowhere.

Timberwolf Empty
BeitragThema: Re: Timberwolf   Timberwolf EmptyMi Sep 14, 2011 7:51 am

Oh, schön, ein Thread über Timberwölfe, wenn auch schon ziemlich alt.

Für mich persönlich zählen Timberwölfen zu meinen Lieblingswölfen, vor allem die Schwarzen finde ich sehr faszinierend und ich habe mir vor einiger Zeit auch ein Buch über Wölfe gekauft, in dem wunderschöne Fotographien von Wölfen, speziell Timberwölfen sind.

Lg, Loner.
Nach oben Nach unten
 
Timberwolf
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
FlyingWolves of Fantasy :: Sternenlicht :: FantasyTierkunde :: Wölfe-
Gehe zu: