Wir müssen dir leider mitteilen, dass dieses Forum sich momentan im Urlaubsmodus befindet. Bitte keine Neuanmeldungen. Danke.
Für alle Mitglieder: Momentan könnt ihr keine Beiträge schreiben, solltet ihr irgendwelche Wünsche oder Anträge haben, schickt sie per Kontakt (ganz unten auf der Website) an Marrow. Danke.
Die Admina
FlyingWolves of Fantasy
Hey there, lieber Gast.
Wir müssen dir leider mitteilen, dass dieses Forum sich momentan im Urlaubsmodus befindet. Bitte keine Neuanmeldungen. Danke.
Für alle Mitglieder: Momentan könnt ihr keine Beiträge schreiben, solltet ihr irgendwelche Wünsche oder Anträge haben, schickt sie per Kontakt (ganz unten auf der Website) an Marrow. Danke.
Die Admina
FlyingWolves of Fantasy
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FlyingWolves of Fantasy
Die Welt der FlyingWolves ist gefährlich und der Zusammenhalt des Clans sehr wichtig! Komm in den Clan und werde selbst ein Flying Wolf!
Anzahl der Beiträge : 253 Anmeldedatum : 27.04.10 Alter : 27 Ort : tzja, komm selbst drauf ;)
Thema: Name gesucht (Vorschläge erwünscht ;)) Do Jul 21, 2011 7:19 am
Ich habe mich entschlossen, auch wiedermal eine Geschichte zu schreiben. Ich schreibe in der Ich-Form. Ich hoffe, das stört keinen hier. Ich hoffe, dass euch die Geschichte gefällt
Vorspann:
Als ich ihn zum ersten Mal sah, dachte ich nur: „Was für ein Arsch!“ Das war im frühen Alter von 6 Jahren. Er war der beste Freund von meinem Cousin. Marco und ich machten einfach alles zusammen. Aber wenn er dabei war, beachtete Marco mich nicht wirklich. Er redete zwar mit mir, aber als ich hinfiel, mir das Knie aufschlug und weinte, lachte er mich aus und verspottete mich. Doch wenn er nicht da war, kam Marco zu mir gelaufen, half mir auf und tröstete mich. So war das im Kindesalter. Je älter wir wurden, desto mehr lebten wir uns auseinander. Wir unternahmen nur noch selten was zusammen. Bis wir 13 Jahre alt waren, sahen wir uns nur noch auf Geburtstagen, in der Schule und beim Musikspielen. Übrigens spielte er auch Musik. Ach ja, Jonas heißt er übrigens.
1.Teil:
Marco erzählte mir, dass seine Kumpels und er sich eine „Bar“ einrichten wollten. Das machten sie auch. Ich durfte nie hinein und sie mir anschauen. Erst als meine Cousine Andrea mich das erste Mal mitnahm, durfte ich hinein. Ich staunte nicht schlecht, denn es war wirklich toll, was die Jungs geleistet hatten. Ich schaute mich um und sah … nur Jungs. Bis auf ein Mädchen, das ich zwar kannte, aber vorher nicht wirklich etwas mit ihm zu tun hatte. Ich wühlte in meinen Gedanken. Ach ja, da fiel es mir wieder ein: Eva heißt sie. Sie erblickte mich und lächelte mich an. Ich lächelte zurück und nahm neben meiner Cousine Platz. Ich sagte nie etwas, sondern hörte den anderen einfach nur zu. Um 11 Uhr mussten meine Cousine und ich nach Hause laufen. Marco lief mit uns, da er so gut wie neben mir wohnt. Auf dem Nachhauseweg schwärmte er immer wieder, wie toll die Bar doch sei. Übrigens hatten sie dort auch Alkohol. Aber keinen „harten“ Alkohol, wie Wodka oder sowas. Sondern einfach nur Bier und Radler. Als wir fast daheim waren, meinte er zu mir: „Warum kommst du nicht öfters mit? Is immer voll lustig bei uns!“ „Keine Ahnung. Mal sehen!“, sagte ich. Tief in meinen Gedanken sagte ich mir, dass ich das erste und letzte mal in der Bar gewesen bin. Doch bei diesem einen Mal blieb es dann doch nicht. Andrea nahm mich nach der Musikprobe immer wieder mit. Und „Nein“ wollte ich nicht sagen. Auch bot sie mir in der Bar immer wieder was von ihrem Radler an. Ich probierte, doch es schmeckte scheußlich. Trotzdem trank ich immer und immer wieder einen Schluck und mit der Zeit schmeckte es sogar. Doch ein ganzes wollte ich noch nicht haben. Es wurde dann doch sehr schön. Ich freundete mich mit Eva an. Eines Abends war Andrea nicht in der Musikprobe. Enttäuscht wollte ich schon nach Hause gehen, als Eva mich fragte, ob ich mitkommen wolle. Ich sah meine Mutter an. Die zuckte mit den Schultern. „Von mir aus“ hieß das. Wir gingen zur Bar. Jonas und Marco liefen mit uns. Ich fühlte mich so unbehagen wie das erste Mal, das ich herkam. Ohne Andrea hatte ich etwas Angst. Aber diese verflug schnell wieder, als ich allein auf der Bank saß, mich unsicher umguckte und Jonas sich zu mir setzte. „Was ist los? Du bist so still“, sagte er. Ich antwortete: „Andrea ist nicht da!“ „So schlimm?“ Ich sah ihm in die Augen und wusste, dass ich ihm vertrauen konnte. „Naja, ich war noch nie ohne sie weg“ „Hast du Angst?“ „Naja, ein bisschen“ „Warum?“ „Weil ich irgendwie Angst vor dem Typen hab“ Ich deutete auf einen rothaarigen Kerl. „Ach der!“, lachte Jonas, „vor dem brauchst du keine Angst zu haben! Wenn er was macht, das du nicht magst, sagst du mir Bescheid. Du brauchst keine Angst zu haben!“ Dankbar schaute ich ihn an. Dann ging er wieder und ich schwieg wieder vor mich hin. Erst später, so um 10 Uhr merkte ich, dass der Rothaarige betrunken war und auf mich zuschwankte. Ich kroch soweit es ging in die Ecke der Bank. Er setze sich neben mich und fragte mich komische Sachen. Ich wusste nicht, was ich machen sollte, also antwortete ich ihm auf die Fragen, die er stellte. Doch auf einmal fing er an, mich zu betatschen. Ich bekam Panik, da niemand außer ich und er im Raum war. Die anderen waren nach draußen gegangen. Ich schrie ihn an, dass er das gefälligst lassen solle. Doch er hörte nicht auf, lachte hämisch und zwickte mich in die Seite. Ich schrie nach Jonas. Er kam nicht. Nocheinmal rief, schon mit Tränen in den Augen. Wieder nichts. Ich fing, leise zu weinen. Der Rothaarige zwickte mich nun so heftig, dass es schmerzte. Er betatschte mich überall. Ich fing an zu schreien. Endlich flog die Tür auf und ich sah Jonas. Er sah mein verweintes Gesicht und stürzte sich auf den Typen. Eine Prügelei begann. Ich saß in der Ecke und starrte die beiden Kämpfenden an. Nach einer Zeit kam Marco und Chris hinzu. Natürlich mischten sie sich ein und zu dritt schmissen sie den Rothaarigen hinaus. Sofort kam Jonas zu mir. Ich sah, dass sein Auge geschwollen war und seine Nase blutete. Schnell holte ich ein Taschentuch heraus und tupfte es ihm auf die Nase. Durch das Taschentuch fragte er: „Was ist passiert?“ Ich erzählte die Geschichte und die drei hörten mir zu. Die Bilder waren für mich schrecklich. Deswegen fing ich wieder zu weinen an. Jonas nahm mich in den Arm, als seine Nase aufgehört hatte zu bluten und in dem Moment wusste ich: Ich kann mich 100 %ig auf ihn verlassen!
Kommentare und Kritik erwünscht Lg Sally
Nugury Nuss
Anzahl der Beiträge : 164 Anmeldedatum : 29.10.10
Thema: Re: Name gesucht (Vorschläge erwünscht ;)) Do Jul 21, 2011 8:20 pm
1 Teil: verflog Ich fing an, leise zu weinen. (anfangen) Kritik: Den Vorspann könnte man etwas verlängern und ZB. mit einem längeren Beispiel auffüllen wo du eine kompleete Szene beschreibst. Was ich nicht gut finde ist, wie du die Name reinbringst. Der Teil ist ganz gut, aber man könnte Gedanken noch besser beschreiben und auch das mit passenden Adjektiven beschreiben. Wir wisen gar nicht wie die Bar aussieht. Zudem das Aussehen der Personen: Sommersprossen, Leberfleck, Brille, Augenfarbe etc. Und: ich finde 13 etwas jung für eine Bar. Warum machst du sie nicht 15 oder so?
LG Kyre
Sally Kokosnuss und Hans-Peter-Gustav
Anzahl der Beiträge : 253 Anmeldedatum : 27.04.10 Alter : 27 Ort : tzja, komm selbst drauf ;)
Thema: Re: Name gesucht (Vorschläge erwünscht ;)) Mo Jul 25, 2011 3:51 am
Das mit den 13 liegt daran, dass das eine Jugendbar ist. Und ich war selbst mit 13 in so einer Jugendbar. Also nix schlimmes Und mit den Namen: Wie soll ichs denn sonst machen? Ich kann nicht die ganze zeit er, mein Cousin, meine Cousine, mein Kumpel oder sonst was schreiben. Außerdem wird in richtigen Büchern ja auch mit Namen hantiert. Aber danke für deine Kritik^^
Nugury Nuss
Anzahl der Beiträge : 164 Anmeldedatum : 29.10.10
Thema: Re: Name gesucht (Vorschläge erwünscht ;)) Mo Jul 25, 2011 5:31 am
Ich meine dass du sagst: Ach ja, Jonas heißt er übrigens. Erstens sieht die Satzstellung nicht gut aus, 2. Kommt das etwas komisch rüber, nur so nebenbei. Dasselbe bei Eva.
LG Kyre
Gast Gast
Thema: Re: Name gesucht (Vorschläge erwünscht ;)) Fr Jul 29, 2011 1:34 am
So, ziemlich spätes Kommi 8D Sorry.
Also, erstmal zum Vorspann: Ist finde ich ziemlich kurz gehalten und ein wenig verwirrend, man kann sich zwar alles verstehen, aber manchmal ist nicht klar, ob du jetzt von Marco oder von Jonas redest. Dazu würde ich alles noch ein bisschen ausbauen, z.B. was für ein Musikunterricht, welche Schule, welche Klassen, ob sie alle gleich alt oder verschieden sind, vielleicht auch noch, woher Marco Jonas kennt und ein bisschen genauer die Gefühle der Ich- Erzählerin im Bezug auf Jonas.
Zum 1.Teil: Ziemlich interessant.^^ Ich mag deinen Schreibstil, er ist sehr realistisch und es kommt einem alles ziemlich bekannt vor, klingt, als würdest du eine Art Tagebuch schreiben. Trotzdem hätte ich noch ein paar Anmerkungen: Vielleicht sollltest du nicht so oft deine Sätze mit "Ich" anfangen, das klingt auf die Dauer nicht so gut und wiederholt sich ziemlich. Außerdem finde ich den Anfang etwas holprig, was aber dann eigentlich fast sofort besser wird. Nur dieses "Marco erzählte mir, dass seine Kumpels und er sich eine „Bar“ einrichten wollten. Das machten sie auch." Klingt sehr komisch, mit diesem direkten "machten sie auch" dahinter. Allgemein fehlen ein bisschen Gefühle und Gedanken, daher wirkt es total wie ein Tagebuch, weil da ja auch davon nicht so viel beschrieben wird, man weiß ja was man fühlt.
So, ich freue mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Teil (:
Lg, Timeo.
Sally Kokosnuss und Hans-Peter-Gustav
Thema: Re: Name gesucht (Vorschläge erwünscht ;)) Mi Aug 03, 2011 9:09 am
Naja, ganz ehrlich sollte es auch so ein Gemisch aus Tagebuch und Erzählung sein ;D Ich weiß, dass ich sachen manchmal falsch ausdrücke und es falsch rüberkommt xD Eigentlich meinte ich es anders, aber ok^^ Is ja nicht so schlimm Und danke für deine Vorschläge Im Gefühle und sowas ausdrücken bin ich nicht wirklich begabt, das vergesse ich meistens.. xD Lg