FlyingWolves of Fantasy
Hey there, lieber Gast.

Wir müssen dir leider mitteilen, dass dieses Forum sich momentan im Urlaubsmodus befindet. Bitte keine Neuanmeldungen. Danke.

Für alle Mitglieder: Momentan könnt ihr keine Beiträge schreiben, solltet ihr irgendwelche Wünsche oder Anträge haben, schickt sie per Kontakt (ganz unten auf der Website) an Marrow. Danke.

Die Admina
FlyingWolves of Fantasy
Hey there, lieber Gast.

Wir müssen dir leider mitteilen, dass dieses Forum sich momentan im Urlaubsmodus befindet. Bitte keine Neuanmeldungen. Danke.

Für alle Mitglieder: Momentan könnt ihr keine Beiträge schreiben, solltet ihr irgendwelche Wünsche oder Anträge haben, schickt sie per Kontakt (ganz unten auf der Website) an Marrow. Danke.

Die Admina
FlyingWolves of Fantasy
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

FlyingWolves of Fantasy

Die Welt der FlyingWolves ist gefährlich und der Zusammenhalt des Clans sehr wichtig! Komm in den Clan und werde selbst ein Flying Wolf!

StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLoginChat

Name gesucht (Vorschläge erwünscht ;))

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Sally
Kokosnuss und Hans-Peter-Gustav
Sally

Anzahl der Beiträge : 253

Name gesucht (Vorschläge erwünscht ;)) Empty
BeitragThema: Name gesucht (Vorschläge erwünscht ;))   Name gesucht (Vorschläge erwünscht ;)) EmptyDo Jul 21, 2011 7:19 am

Ich habe mich entschlossen, auch wiedermal eine Geschichte zu schreiben. Ich schreibe in der Ich-Form. Ich hoffe, das stört keinen hier. Ich hoffe, dass euch die Geschichte gefällt

Vorspann:

1.Teil:

Kommentare und Kritik erwünscht Wink
Lg Sally
Nach oben Nach unten
http://diewildclans.forumieren.de
Nugury
Nuss
Nuss

Anzahl der Beiträge : 164

BeitragThema: Re: Name gesucht (Vorschläge erwünscht ;))   Name gesucht (Vorschläge erwünscht ;)) EmptyDo Jul 21, 2011 8:20 pm

1 Teil: verflog
Ich fing an, leise zu weinen. (anfangen)
Kritik: Den Vorspann könnte man etwas verlängern und ZB. mit einem längeren Beispiel auffüllen wo du eine kompleete Szene beschreibst. Was ich nicht gut finde ist, wie du die Name reinbringst.
Der Teil ist ganz gut, aber man könnte Gedanken noch besser beschreiben und auch das mit passenden Adjektiven beschreiben. Wir wisen gar nicht wie die Bar aussieht. Zudem das Aussehen der Personen: Sommersprossen, Leberfleck, Brille, Augenfarbe etc. Und: ich finde 13 etwas jung für eine Bar. Warum machst du sie nicht 15 oder so?

LG Kyre
Nach oben Nach unten
Sally
Sally

BeitragThema: Re: Name gesucht (Vorschläge erwünscht ;))   Name gesucht (Vorschläge erwünscht ;)) EmptyMo Jul 25, 2011 3:51 am

Das mit den 13 liegt daran, dass das eine Jugendbar ist. Und ich war
selbst mit 13 in so einer Jugendbar. Also nix schlimmes Wink
Und mit den Namen: Wie soll ichs denn sonst machen? Ich kann nicht die ganze zeit er, mein Cousin, meine Cousine, mein Kumpel oder sonst was schreiben. Außerdem wird in richtigen Büchern ja auch mit Namen hantiert.
Aber danke für deine Kritik^^
Nach oben Nach unten
Nugury
Nuss
Nuss

Anzahl der Beiträge : 164

BeitragThema: Re: Name gesucht (Vorschläge erwünscht ;))   Name gesucht (Vorschläge erwünscht ;)) EmptyMo Jul 25, 2011 5:31 am

Ich meine dass du sagst: Ach ja, Jonas heißt er übrigens.
Erstens sieht die Satzstellung nicht gut aus, 2. Kommt das etwas komisch rüber, nur so nebenbei. Dasselbe bei Eva.

LG Kyre
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Name gesucht (Vorschläge erwünscht ;))   Name gesucht (Vorschläge erwünscht ;)) EmptyFr Jul 29, 2011 1:34 am

So, ziemlich spätes Kommi 8D
Sorry.

Also, erstmal zum Vorspann: Ist finde ich ziemlich kurz gehalten und ein wenig verwirrend, man kann sich zwar alles verstehen, aber manchmal ist nicht klar, ob du jetzt von Marco oder von Jonas redest.
Dazu würde ich alles noch ein bisschen ausbauen, z.B. was für ein Musikunterricht, welche Schule, welche Klassen, ob sie alle gleich alt oder verschieden sind, vielleicht auch noch, woher Marco Jonas kennt und ein bisschen genauer die Gefühle der Ich- Erzählerin im Bezug auf Jonas.

Zum 1.Teil: Ziemlich interessant.^^ Ich mag deinen Schreibstil, er ist sehr realistisch und es kommt einem alles ziemlich bekannt vor, klingt, als würdest du eine Art Tagebuch schreiben.
Trotzdem hätte ich noch ein paar Anmerkungen: Vielleicht sollltest du nicht so oft deine Sätze mit "Ich" anfangen, das klingt auf die Dauer nicht so gut und wiederholt sich ziemlich. Außerdem finde ich den Anfang etwas holprig, was aber dann eigentlich fast sofort besser wird. Nur dieses "Marco erzählte mir, dass seine Kumpels und er sich eine „Bar“ einrichten wollten. Das machten sie auch." Klingt sehr komisch, mit diesem direkten "machten sie auch" dahinter.
Allgemein fehlen ein bisschen Gefühle und Gedanken, daher wirkt es total wie ein Tagebuch, weil da ja auch davon nicht so viel beschrieben wird, man weiß ja was man fühlt.

So, ich freue mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Teil (:

Lg, Timeo.
Nach oben Nach unten
Sally
Sally

BeitragThema: Re: Name gesucht (Vorschläge erwünscht ;))   Name gesucht (Vorschläge erwünscht ;)) EmptyMi Aug 03, 2011 9:09 am

Naja, ganz ehrlich sollte es auch so ein Gemisch aus Tagebuch und Erzählung sein ;D
Ich weiß, dass ich sachen manchmal falsch ausdrücke und es falsch rüberkommt xD
Eigentlich meinte ich es anders, aber ok^^ Is ja nicht so schlimm
Und danke für deine Vorschläge Smile Im Gefühle und sowas ausdrücken bin ich nicht wirklich begabt, das
vergesse ich meistens.. xD
Lg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Name gesucht (Vorschläge erwünscht ;))   Name gesucht (Vorschläge erwünscht ;)) Empty

Nach oben Nach unten

Name gesucht (Vorschläge erwünscht ;))
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
FlyingWolves of Fantasy :: Sternenlicht :: Großer Fels-
Gehe zu: