FlyingWolves of Fantasy
Hey there, lieber Gast.

Wir müssen dir leider mitteilen, dass dieses Forum sich momentan im Urlaubsmodus befindet. Bitte keine Neuanmeldungen. Danke.

Für alle Mitglieder: Momentan könnt ihr keine Beiträge schreiben, solltet ihr irgendwelche Wünsche oder Anträge haben, schickt sie per Kontakt (ganz unten auf der Website) an Marrow. Danke.

Die Admina
FlyingWolves of Fantasy
Hey there, lieber Gast.

Wir müssen dir leider mitteilen, dass dieses Forum sich momentan im Urlaubsmodus befindet. Bitte keine Neuanmeldungen. Danke.

Für alle Mitglieder: Momentan könnt ihr keine Beiträge schreiben, solltet ihr irgendwelche Wünsche oder Anträge haben, schickt sie per Kontakt (ganz unten auf der Website) an Marrow. Danke.

Die Admina
FlyingWolves of Fantasy
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

FlyingWolves of Fantasy

Die Welt der FlyingWolves ist gefährlich und der Zusammenhalt des Clans sehr wichtig! Komm in den Clan und werde selbst ein Flying Wolf!
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLoginChat

 

 Gut gegen Nordwind

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Loner
Admin
Loner


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 14.09.11
Ort : Nowhere.

Gut gegen Nordwind Empty
BeitragThema: Gut gegen Nordwind   Gut gegen Nordwind EmptyMi Sep 14, 2011 8:00 am

Hey Menschen in diesem Forum (:

Hiermit möchte ich euch einmal mein Lieblingsbuch vorstellen, dass ich schon seit geraumer Zeit kenne und immer wieder sehr gerne lese.
Es heißt, wie im Titel schon erwähnt, "Gut gegen Nordwind" und ist geschrieben worden von Daniel Glattauer. (Meine Taschenbuchfassung ist ca. 223 Seiten lang, falls es jemanden interessiert. Nicht unbedingt dick, aber dafür intensiv.)

In dem Buch geht es um Emmy Rothner, die ihr Abo der Zeitung 'Like' kündigen will und dabei versehentlich bei Leo Leike landet. Durch diese "Begegnung" kommt ein Email Kontakt zwischen den beiden zustande, der mit der Zeit immer intensiver wird. Die beiden kommen sich näher und müssen sich irgendwann die unausweichliche Frage gestellen, ob ihre gemailten Liebesgefühle eine Begegnung aushalten? Und was würde danach geschehen?

Ich persönlich finde das Buch sowohl wunderschön und emotional, als auch zum Nachdenken anregend und traurig.
"Gut gegen Nordwind" besteht nur aus dem Emails, die Emmy und Leo austauschen.
Das Buch ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen, genau wie der 2. Band "Alle Sieben Wellen".

Lg, Loner.
Nach oben Nach unten
Marrow
Your Nightmare and the perfect bad Admin
Marrow


Anzahl der Beiträge : 591
Anmeldedatum : 26.04.10
Ort : Not found.

Gut gegen Nordwind Empty
BeitragThema: Re: Gut gegen Nordwind   Gut gegen Nordwind EmptyDo Sep 15, 2011 6:44 am

Wow, das klingt echt interessant, Lony!^^
Ich schau mal ob ich das Buch i-wo kriege xD

PS: Du schreibst echt gut...schöne, zusammenhängende Texte...Respekt^^

LG Marrow
Nach oben Nach unten
http://www.wunderland.forumieren.org
 
Gut gegen Nordwind
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
FlyingWolves of Fantasy :: Sternenlicht :: Buchstaben-
Gehe zu: