Wir müssen dir leider mitteilen, dass dieses Forum sich momentan im Urlaubsmodus befindet. Bitte keine Neuanmeldungen. Danke.
Für alle Mitglieder: Momentan könnt ihr keine Beiträge schreiben, solltet ihr irgendwelche Wünsche oder Anträge haben, schickt sie per Kontakt (ganz unten auf der Website) an Marrow. Danke.
Die Admina
FlyingWolves of Fantasy
Hey there, lieber Gast.
Wir müssen dir leider mitteilen, dass dieses Forum sich momentan im Urlaubsmodus befindet. Bitte keine Neuanmeldungen. Danke.
Für alle Mitglieder: Momentan könnt ihr keine Beiträge schreiben, solltet ihr irgendwelche Wünsche oder Anträge haben, schickt sie per Kontakt (ganz unten auf der Website) an Marrow. Danke.
Die Admina
FlyingWolves of Fantasy
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FlyingWolves of Fantasy
Die Welt der FlyingWolves ist gefährlich und der Zusammenhalt des Clans sehr wichtig! Komm in den Clan und werde selbst ein Flying Wolf!
Joa, kreativ wie ich bin stelle ich hier einmal meine Gedichte von WaCa nach und nach rein... Dass sie nicht gereimt sind, und im freien Versmaß verfasst sind ist Absicht... Na dann, denkt euch rein und postet gerne Kritik (= LG Leinada
Lie at yourself:
Die Straßen sind leer am Abend Nur ein einsamer Penner singt und tanzt im Regen Der die Luft tränkt Im Abendrot
Wie Blutstropfen funkelt das Wasser auf Bevor es sich am Boden zu Pfützen sammelt Und zwischen den Steinen versickert
Der Penner lacht Und trinkt einen Schluck aus der Flasche Seine Augen sind glasig "Ich vermisse dich nicht!", ruft er Und lacht
Einsam schallt es durch die Straßen Und sein Herz ist längst versunken Mit dem Blutsregen zwischen den Steinen
Hinter den Lidern ist Leere Tränen regnen durch das Gesicht "Ich vermisse dich nicht!", singt er wieder Und weiß, dass es eine Lüge ist
Und sein Lachen bricht. Schnell ist die Flasche angesetzt. Flüssiges Vergessen rinnt seine Kehle hinab. Und der Penner ... bin ich.
Illusion:
Plastikteller liegen im trockenen Gras Ein paar Reste Von unvergangener Falschheit An anderer Stelle wirkend
Ich Alleine Wie immer
Ich hätte nicht glauben sollen Doch Illusionen verleiten dazu Denn sie sind schön Nicht grau
Meine Illusion war rosig Und fliederfarben Wie eine aufgehende Sonne
Und deine Augen funkelten Vor Liebe sicher nicht
Und als du gingst lachtest du
Und ließt mich allein
Ich blickte dir hinterher Und weinte Weil ich dich zu lieben glaubte
Die Sonne ging auf Und unter Und auf Über die Plastikteller kriechen Ameisen Und lecken Ketchup
Ein paar krabbeln auf meine Haut Ihr Füße kitzeln nicht Ich spüre nichts Bin aus Stein Oder Eis
Irgendwann wird es regnen Und ich werde aufstehen Glücklich Denn im Regen sieht man meine Tränen nicht
Ich liebe dich
Marrow Your Nightmare and the perfect bad Admin
Anzahl der Beiträge : 591 Anmeldedatum : 26.04.10 Ort : Not found.
Thema: Re: Thoughts... Sa Jun 30, 2012 4:42 am
Hi^^
Yeah, neue Gedichte! Find ich immer gut x3 Ich kann zwar nicht wirklich konstruktive Kritik geben, aber ich nehme mir trotzdem die Freiheit, hier zu kommentieren xD
- Lie at yourself:
Der Titel gefällt mir super und auch der Inhalt passt sehr gut dazu, ich hab ehrlich gesagt dieses Gefühl selten so gesehen, dass es der Grund für Alkoholiker sein könnte. Vor allem der Satz "und flüssiges Vergessen rinnt seine Kehle hinab" ist meiner Meinung nach super, Metapher-like, und das Ende überrascht den Leser definitv^^
- Illusion:
Der Anfang mit den Plastiktellern hat mich ziemlich überrascht, scheint irgendwie nicht ganz in den Kontext zu passen, aber auf eine seltsame Art und Weise verleiht des dem Text Realitätsnähe. Vom Inhalt her gefällt mir das Gedicht wirklich gut, der Vergleich mit den Illusionen, das Triste, was dabei mitschwingt, ist berührend. Im Leben ist es leider allzu oft so, dass man auf Illusionen hereinfällt, aber es gibt auch Momente, die keine Illusion sind, in denen man wirklich glücklich ist, und diese sollte man im Herzen behalten. Zu Ende des Gedichts scheint es, als wäre das "Ich" glücklich, weil man seine Tränen im Regen nicht sieht, aber ich frage mich, weshalb sie glücklich ist; die Tränen sind doch immer noch da, nur unsichtbar. Unsichtbar weinen tut, finde ich, wesentlich mehr weh, als offen weinen zu können?
Sorry, ich bin abgeschweift, aber ich wollte das einfach loswerden Dx
Ich freu mich schon auf mehr Gedichte von dir ;D
LG Marrow
Loner Admin
Anzahl der Beiträge : 111 Anmeldedatum : 14.09.11 Ort : Nowhere.
Thema: Re: Thoughts... So Jul 01, 2012 7:05 am
Hey Oak (:
Dann schreibe ich dir auch mal etwas zu deinen Gedichten. Allgemein: Ich mag deinen Stil.
Lie at yourself:
Ich mag die Bilder, die du da so malst, du hast so eine schöne Sprache. Anfangs habe ich mich etwas an dem Wort 'Penner' gestört, weil es nicht in den zusammenhang passt, aber nach und nach hab ich mich daran gewöhnt. Das Ende finde ich wiederum nicht überraschend und auch ein bisschen schade, aus dem Gedicht hätte man noch viel mehr machen können. Aber viele alternative Enden fallen mir gerade auch nicht ein x3 Fazit: Tolles Gedicht, wunderschön geschrieben und berührend.
Illusion:
Wow. Einfach nur wow. Ganz ganz tolles Gedich, ich bewundere dich dafür, dass du soetwas schreiben kannst. <3 Ich hab gar keine Kritik oder soetwas, ich finds einfach nur wunderschön. Auch dieser Verfremdungseffekt mit den Plastiktellern usw, einfach klasse. Daumen hoch!
Also.. schreib weiter bzw. stell mehr Gedichte rein. Ich freu mich schon (: - Loner.
Leinada Fellbündel
Anzahl der Beiträge : 4 Anmeldedatum : 29.06.12
Thema: Re: Thoughts... Mo Jul 02, 2012 2:41 am
Heyho (= Danke für die Kommis. @ Marrow:
Zitat :
Zu Ende des Gedichts scheint es, als wäre das "Ich" glücklich, weil man seine Tränen im Regen nicht sieht, aber ich frage mich, weshalb sie glücklich ist; die Tränen sind doch immer noch da, nur unsichtbar.
Naja, das lyrische Ich ist nicht glücklich. Der letzte Satz (Ich liebe dich) besagt ja, dass es nicht loslassen, nicht vergessen kann. Es klammert an dem Vergangenen und zerreißt sich damit. Trotzdem begreift es, dass es weitermachen muss. Und die Welt wird für es grau und trüb erscheinen, überall wo sie geht und steht (=Regen) Und dabei, unter dieser Trauer, die es verstärkt wahr nimmt, wird der eigene Schmerz untergehen. Es wird ihn für nicht mehr wichtig halten, setzt eine Maske auf, als würde es ihm gut gehen. Denn der Schmerz von anderen ist ja größer. Man selbst ist ja wieder aufgestanden. Und darum weint man. Im Regen. Ich hoffe, in etwa das in Worte fassen zu können, was ich denke (= Klappt aber meist leider nicht... Naja... Generell beruht das Ganze ja immer auf Interpretation.
Zitat :
Unsichtbar weinen tut, finde ich, wesentlich mehr weh, als offen weinen zu können?
Da hast du Recht, doch vorerst meint man es nicht.Man weint alleine und heimlich, schreit stumm. Man denkt, es ist gut so, man denkt man kommt selbst klar, man muss nicht drüber reden, das würde alles sowieso nur schwieriger machen. Doch in Wirklichkeit macht man sich so kaputt. Du hast also recht, doch sind leider nicht mal die Hälfte aller leidenden Menschen so weise wie du... Auch ich nicht, ganz und gar nicht (=
Zitat :
Sorry, ich bin abgeschweift, aber ich wollte das einfach loswerden Dx
Das ist gar kein Problem, meiner Meinung nach sogar gut (= Machs ruhig wieder! Danke für den Post!
@Traumi: Du bist die erste, die Illusion besser fand als Lie at youself (= Freut mich, dann ist die Meinung weit gefächert und nicht eindeutig, zudem spreche ich so eine Vielzahl an^^ Zu Lie at yourself: Auch da bist du die cerste, die das Ende nicht überraschend findet^^ Find ich aber gut^^ Auch dir danke für den Kommi! (Sorry, dass meine Antwort an dich nicht so lang wie die an Marrow geworden ist... Ich könnte eig auch noch einiges schreiben, doch ich muss jetzt wohl mal unsere Bewqertung ausformulieren^^ Zudem denke ich, dass du mich auch ohne große Worte verstehst (=
Sjo, dann mal ein etwas anderes und meiner Meinung nach schlechtes:
The world is going to end...:
Flammen greifen mit brennenden Fingern Nach allem was lebt Was ihre hungrigen Münder nicht verzehren können Fällt als Asche zu Boden Schwarz
Sie eilen von Ort zu Ort Und hinterlassen Tod Eine blutige Spur Verbrannt und verkohlt Schwarz
Heulend türmt sich das Flammenmeer auf Eine undurchdringliche Wand Die nur dann in sich zusammenfällt Wenn sie Kraft für den nächsten vernichtenden Schlag holt
Es gibt kein Entkommen Für niemanden Denn Flammen sind schnell Und mächtig
Wenn sie die Erde in einen Feuerball verwandelt haben Ohne Leben Glüht er als neue Sonne am Himmel Und versinkt verlöschend Schwarz
...Ist die Welt und die Stille Von denen das eine nicht mehr existiert Nachdem es in brüllend sterbenden Flammen untergegangen ist Und nur noch das andere hinterlässt Rabenschwarz
Allerdings nicht so schlecht wie...
Heldentod:
Hundert gegen einen der da steht und lächelnd das Schwert zieht
Eine brüllende Masse wutverzerrte Münder blinde Schwerthiebe gegen den einen der allen überlegen ist
In ihrer Mitte zieht er seinen Kreis und hinterlässt eine tote Spur wenn zwei sich links und rechts von ihm aufbäumen bringt er sie mit einem Hieb nieder
Er ist schnell und stark doch sie sind viele und es kommen immer neue und neue
Mit einem Kämpft er als als ihn der Pfeil im Rücken trifft stumm surrend und Tod bringend
Ein stummer Schrei entringt seiner Kehle Verblüffung in den Augen und er packt das Schwert fester
Steht auf Blut strömt aus der Wunde er muss weiterkämpfen sonst wäre alles verloren wofür er gelebt hat
Und mit schwerer werdenden Schwertstreichen nun nicht mehr Kreise ziehend wehrt er alle ab bis ihn der zweite Pfeil trifft
Und die Masse schreit auf als ihr taumelnd das Schwert fallen lässt er sinkt zu Boden und sie stürmen auf ihn zu gefundenes Fressen
Er lächelt nicht als sie ihn umzingeln doch er greift erneut nach dem Schwert und ihr Anführer sieht den Kampfgeist der ungebrochen in den schmerzerfüllten Augen steht
Und er brüllt den Befehl hunderte gegen einen den sie gebrochen haben ziehen ab
Er sinkt zu Boden zwischen Leichen seiner Feinde legt die Hand mit dem Schwert auf die noch warme Brust und lächelt leicht, als er stirbt.
Etwas besser dagegen (wenn auch kitschig) ist...
(Un-)Endlich:
Deine Augen sind so tief wie der Ozean als du mich ansiehst Ich wollte dir etwas sagen sagst du und der Mond spiegelt sich im den unendlichen Weiten zwischen deinen Lidern umgeben von funkeln Sternen Dein Antlitz ist so makellos dass ich mich für das meinige fast schäme doch vergesse ich dieses Gefühl rasch denn ein anderes ist viel stärker aufkeimend in der Brust wie Feuer und ich blicke dich an mit rasendem Herzen und in meinem Kopf erblüht eine Rose getränkt vom Sonnenlicht deiner folgenden Worte es sind nur drei vier Silben drei Worte die schon seit Wochen in meinem Geist umherirren auf der Suche nach dem Weg der sie zu dir trägt und nun wurde dieser Weg von dir gefunden zur Hälfte gegangen und ich gehe den fehlenden Schritt ein kleiner und nehme dein Gesicht in meine Hände der Wind zerzaust dein Haar mit sanften Fingern so sanft wie meine als ich über deine Wange streiche mich wie in einem Traum versetzt fühle unter uns glitzert das Wasser im Sternenlicht und die filigrane Brücke würde uns für immer tragen als meine Lippen die deinigen fanden.
Das wars für heute (= LG
Zuletzt von Leinada am Mi Jul 04, 2012 7:46 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Marrow Your Nightmare and the perfect bad Admin
Anzahl der Beiträge : 591 Anmeldedatum : 26.04.10 Ort : Not found.
Thema: Re: Thoughts... Di Jul 03, 2012 8:54 am
*agro gegen Tisch hau* MANNO! Schon wieder, ich hab ganz viel getippt, komm auf ne falsche Taste und ZACK - alles weg -.- Dann halt nochmal von vorn - APÜ! Dx
Erstmal - Sorry, dass ich später geantwortet habe, ich hab im Moment etwas viel um die Ohren Dx Und danke, dass du so ausführlich auf meine Antwort eingegangen bist ;D
Wegen dem "Im Regen Weinen": Ich glaube, ich habe verstanden, was du meinst^^ Du kannst gut erklären ;D
Hehe, aber da ich dir jetzt gesagt habe, dass es einfacher ist, nicht alleine zu weinen sondern jemanden ins Vertrauen zu ziehen, setzt du das jetzt in dein rl um und bist genauso "weise" wie ich x3 Außerdem muss ich dazu sagen, dass ich da mit Sicherheit nicht von alleine drauf gekommen bin, das waren eine sehr, sehr gute Freundin (*zu Loner schiel* xDD) und meine Familie, die mir das in mühevoller Arbeit beibringen mussten Dx Und selbst jetzt ist es noch schwer umzusetzen, aber um einiges leichter, als vorher x3
Okay, dass ich abschweifen darf find ich gut, es passiert mir nämlich ständig xDD
Und nun endlich zu deinen Gedichten^^ :
- The world is going to end...:
Wow - Ich bin beeindruckt x3 Mir gefällt die Vorstellung, dass die Welt in Flammen aufgehen wird und so zerstört wird, sehr gut, da sie realistisch ist und generell Feuer für Zerstörung verantwortlich gemacht wird. Der Vergleich ist wirklich gut gewählt ;D Außerdem gefällt mir, wie du immer neue Worte für Flammen und Feuer findest, und auch die danach herrschende Schwäzre miteinbeziehst^^ Am Besten find ich aber das Ende mit dem Rabenschwarz - das ist nämlich meiner Meinung nach eine tolle Farbe und schließt das Gedicht klasse ab x3
Sorry, die restlichen Gedichte eddier ich bei Gelegenheit, ich muss off Dx Tut mir Leid! Dx
EDIT xD :
- Heldentod:
Genial *-* Ich finde es toll, wie du es schaffst, mit wenigen Worten eine reale Atmosphäre zu erschaffen, man kann sich sofort vorstellen, wie verzweifelt und dennoch ungebrochen dieser Krieger kämpft. Vor allem der Vers: Steht auf Blut strömt aus der Wunde er muss weiterkämpfen sonst wäre alles verloren wofür er gelebt hat "gefällt" mir sehr gut, da es zeigt, wie er weiterkämpft, obwohl die Gegner in der Überzahl sind und er letztendlich keine Chance hat. Aber er kämpft für das, was ihm wichtig ist, meiner Meinung nach eine sehr wichtige Charaktereigenschaft^^ Ich muss das jetzt nochmal betonen - ich finde das Gedicht wirklich genial <3
- (Und-)Endlich:
Wunderschön *-* Dieses Gefühl, einfach jemanden gefunden zu haben, der einen annimmt, sein Ziel erreicht zu haben - einfach wunderschön. Deine Vergleiche, wie: und in meinem Kopf erblüht eine Rose getränkt vom Sonnenlicht deiner folgenden Worte finde ich so berührend und authentisch, sie malen eine Szene wie sie schöner nicht sein könnte *-* Normalerweise steh' ich ja nicht so auf "kitischige" Gedichte, aber ich muss sagen, dieses Gedicht gefällt mir wirklich gut und ist nicht "kitschig" sondern niveauvoll und romantisch x3
Kleine Frage hab ich aber noch xD : Ist das der Titel "(Und-)Endlich" oder meinst du "(Un-)Endlich"?^^
Soo, ich hoffe, meine Kommentare sind halbwegs sinnvoll x3 Ich freu mich schon auf mehr Gedichte - also: Los tippen / schreiben! xDD Apropos: Schreibst du deine Gedichte eig. am Computer oder per Hand?^^
PS: Ja, ich habe ein Talent dafür, Leute zu nerven xDD -> Willst du demnächst Charas für das HauptRPG erstellen?^^