Danke
Hier ist nochmal eine etwas ausführlichere Beschreibung meiner Fursona, ich werde sie aber wahrscheinlich noch weiter ausbauen. ^^
NameIhr erster Name ist Jale, kommt aus dem arabischen und heißt übersetzt „Tautropfen“. Das Wort „Jale“ gibt es auch im türkischen, die Übersetzung davon lautet „der Tau morgens auf der Rose.
Ich habe diesen Namen gewählt, weil mir der sowohl der Klang des Namens selber als auch die Übersetzung gefiel und ich fand, dass die Übersetzung zu meiner Fursona passt.
Sie hat auch noch einen zweiten Namen, den sie aber selten benutzt.
Dieser Name lautet Khalida und bedeutet „Unsterblich“ und „ewig“.
Auch bei dem zweiten Namen habe ich ihn gewählt, weil mir der Klang gefiel und ich fand, dass sie Übersetzung schön ist und zu Jale passt, da sie sozusagen unsterblich ist.
AussehenJale ist eine eher kleine und sehr zierliche Wölfin mit Flügeln.
Am Tag hat sie silber-weißes Fell , dass an einigen Stellen ganz leicht bläulich schimmert, wenn Licht darauf fällt. Das Fell scheint immer sauber zu sein und zu strahlen und ist zudem noch ganz weich und seidig und mittellang bis kurz.
Außerdem hat sie dunkelgrau-schwarze, Tatoo ähnliche Muster an vereinzelten Stellen (z.B am rechten Vorderbein, am Rücken, am linken Hinterbein, am Kopf( neben dem rechten Ohr bis zum rechten Auge), Schulter)
Ein tiefschwarzer Streifen zieht sich von ihrer Stirn bis hin zu ihrer Schweifspitze.
Ihr Bauch- und Brustfell ist weiß.
Ohrenspitzen und Schweifspitze sind schwarz, die Pfoten hingegen so strahlend weiß, dass es fast so scheint, als wären sie aus Licht.
An der linken Schulter hat sie eine lange Narbe.
Ihre Flügel hauchdünn aus und scheinen genau wie die Pfoten aus Licht zu sein. Das einzige, was diesen Eindruck „zerstört“ ist, dass die Flügel von denselben tattoo ähnlichen Mustern bedeckt sind wie der Rest des Körpers.
Obwohl die Flügel hauchdünn zu sein scheinen, sind sie trotzdem von weichen, flauschigen Federn bedeckt.
Jale´s Augen sind himmelsblau mit einigen eisblauen Sprenkeln und sehen aus, wie schwarz umrandet. Dieses Schwarz um ihren Augen, verleiht ihren Augen eine gewisse Tiefe, sodass man meint, man könnte sich in ihnen verlieren.
Ihre Ohren sind eher spitz, mittelgroß und innen hellrosa.
Ihre Nase ist tiefschwarz, ihre Schnauze normalgroß und sie hat eine rosa Zunge.
Auf der Stirn hat sie einen tränenförmigen Edelstein, der von einem leuchtendem blau durch ein schimmerndes purpur und einem dunklem violett in strahlendes weiß übergeht. Der Edelstein ist an einem silber-goldenen Stirnreif befestigt, den sie am Kopf trägt.
Um ihren Schweif ist eine hauchdünne, zierliche Silberkette geschlungen.
Diese beiden Schmuckstücke nimmt sie nie ab.
Die Farben des Edelsteins bedeuten:
Blau: die Sympathie, die Harmonie, die Freundlichkeit, die Freundschaft, die Ferne, die Weite, die Unendlichkeit, die Treue, die Sehnsucht, die Entspannung, die Stille, die Klugheit, die Genauigkeit, der Mut, die Ewigkeit, die Wahrheit, die Kälte, die Trauer, der Schmerz
Purpur &Violett: Kreativität, reinigend, Alter, Würde, königlich, mystisch, melancholisch, träumend, sehnsüchtig, schwermütig, feinfühlig, starke Empfindsamkeit
Weiß: Licht, Reinheit, Unschuld, Tod, Heiligkeit
Jale´s Krallen sind eher kurz, scharf und leuchten Mondlichtfarbend, ihre Pfotenballen sind hellrosa. Ihre Zähne sind strahlend weiß, gerade und sehr scharf.Ihr Schweif ist buschig und eher lang.
Nachts, im Mondlicht hat sie verwischt wellenförmig inneinander übergehendes silber-weißes, weiches Fell und ihre Muster glühen hellblau und leuchten in der Nacht, wenn Jale es will. Außerdem leuchtet ihr Edelstein und wenn sie direkt ins Mondlicht schaut, sind ihre Augen golden. Sonst sieht sie genauso aus wie am Tag.
CharakterJale ist gegenüber Freunden und Personen, denen sie ganz und gar vertraut freundlich, treu und mitfühlend. Wenn jemand, den sie mag, in Schwierigkeiten steckt, hilft sie ihm, egal um was es geht und sie hält immer zu ihren Freunden.
Sie verhält sich gerecht gegenüber jedem, doch sie ist auch eher zurückhaltend und redet eigentlich nie über ihre Gefühle. Sie ist manchmal etwas melanchonisch und oft traurig und in sich versunken.
Jale ist sehr klug und mag keinen Streit. Sie hasst es, ihre Gefühle zu zeigen und vertraut nicht vielen.
Wenn man wirklich will, dass sie einen ins Herz schließt, muss man viel Geduld haben. Aber wenn man dann mit ihr befreundet ist, kann man ihr alles anvertrauen, sie würde niemals ein Geheimnis weitererzählen.
Sie ist eher eine Einzelgängerin und niemand kann sie zu irgendetwas zwingen.
Sie kann zwar sehr gut kämpfen und auch jagen und töten, doch verabscheut dies, da sie den Schmerz, den andere fühlen, auch fühlt.
Vorlieben& AbneigungenVorlieben:-laufen
-fliegen
-frei sein
-träumen
-reisen/wandern
-Ehrlichkeit
-Treue
-Wärme& Kälte
-Licht
-Eis
-Vollmond
-Nacht
-Berge
-Wälder
-Feuer
-Regen
-Wasser
-Wind
Sonnenauf- und untergänge
-Meer
-Sterne
-Sommer/Winter
-Einsamkeit
Abneigungen:-töten/Tod
-verlassen werden
-enttäuscht oder verletzt werden
-Lügner
-Verräter
-Schmerz(ihr eigener und der von andern)
-falsche Freunde
Stärken& SchwächenStärken:+jagen
+laufen
+fliegen
+helfen
+verstehen
+schwimmen
+klettern
+kämpfen(auch wenn sie es nicht mag)
+Ausdauer
+sie ist sehr klug
Schwächen:-töten
-Schmerzen zufügen
-ihr Herz öffnen
-vertrauen
-Gefühle zeigen
Vorgeschichte:Niemand kennt ihre Vorgeschichte, denn sie hat sie bisher niemandem erzählt. Das einzige, was man weiß, ist, dass sie in ihrer Vergangenheit viel Schmerz erfahren haben muss.
Ihre Narbe stammt auch aus ihrer Vergangenheit, aber keiner weiß genau, wie sie entstanden ist.
Es weiß auch niemand, wer ihre Eltern oder Geschwister sind.
Lg Jale