Wir müssen dir leider mitteilen, dass dieses Forum sich momentan im Urlaubsmodus befindet. Bitte keine Neuanmeldungen. Danke.
Für alle Mitglieder: Momentan könnt ihr keine Beiträge schreiben, solltet ihr irgendwelche Wünsche oder Anträge haben, schickt sie per Kontakt (ganz unten auf der Website) an Marrow. Danke.
Die Admina
FlyingWolves of Fantasy
Hey there, lieber Gast.
Wir müssen dir leider mitteilen, dass dieses Forum sich momentan im Urlaubsmodus befindet. Bitte keine Neuanmeldungen. Danke.
Für alle Mitglieder: Momentan könnt ihr keine Beiträge schreiben, solltet ihr irgendwelche Wünsche oder Anträge haben, schickt sie per Kontakt (ganz unten auf der Website) an Marrow. Danke.
Die Admina
FlyingWolves of Fantasy
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FlyingWolves of Fantasy
Die Welt der FlyingWolves ist gefährlich und der Zusammenhalt des Clans sehr wichtig! Komm in den Clan und werde selbst ein Flying Wolf!
Ja...ich hab auch mal ein paar Gedichtsähnliche Sachen geschrieben. (Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie noch als Gedichte gelten, da es keine Reime sind)
Hier sind erstmal meine ersten beiden:
Verlorener Frieden:
Was ist mit dem Frieden passiert, was geschah mit deinem Lachen? Für immer verloren… Nein, das darf nicht sein! Was ist hier geschehen? Egal wohin man blickt, Trauer und Schmerz beherrschen das Land.
Und dann das zweite (Hab ich gestern erst geschrieben ^^)
Zu Spät:
Tränen fließen, die Sicht verschwimmt, doch ihr seht es nicht. Herzen schreien, Seelen rufen, doch ihr hört es nicht. Stellt euch blind gegenüber dem Schmerz, taub seid ihr bei unseren Sorgen. Braucht man euch, so seid ihr nicht da, habt keine Zeit, hört nicht zu, tröstet nicht. Seid jedoch ihr in Not, so kommt ihr zu uns. Verlangt Hilfe, das Aufgeben unseres Kampfes um die Seele, die immer weiter zerbricht. Vor eueren Augen verliert unser Herz, die Schlacht entscheidet sich. Ihr lasst euch täuschen von dem Lächeln auf unserem Gesicht, seht ihr denn die Tränen nicht? Den Schmerz in unseren Augen, dem langsam Leere weicht? Euer Begreifen kommt zu spät, denn unsere Seele ist verloren. Hilfe ist es nicht mehr, das wir verlangen, alle Auswege wurden uns genommen. Die Trauer vergeht, nur in der Nacht, in der Einsamkeit, da kommt sie wieder hervor. Überfällt uns und raubt uns den Schlaf. Niemand hört unseren stillen Schreie in der Nacht. Doch am Tag, da gibt es nicht uns. Eine Maske bedeckt unser Gesicht. Entfernt ihr sie, so bleibt nichts da. Nur Wut, die alles zerfrisst.
Ja...ist nicht so gut, ich weiß ^^
Lg Jale
Marrow Your Nightmare and the perfect bad Admin
Anzahl der Beiträge : 591 Anmeldedatum : 26.04.10 Ort : Not found.
Thema: Re: Worte von Jale ;) Mi Jan 19, 2011 6:08 am
Jale...
Es tut mir echt Leid, aber mit deiner Vermutung, dass sie nicht gut sind, lagst du VÖLLIG FALSCH! Die sind...
Spoiler:
Einfach nur: BOAH!! *.* Ich weiß nicht, was das sind, ob Gedichte oder nicht, vll Baladen, aber ich finds einfach klasse! Wowowow!! Das ist wirklich toll!! Auch wenn sie sehr, sehr traurig sind... Ich weiß selbst nicht genau, was ich sagen soll... Nur, dass ich beide sehr mag und du das echt super kannst Weiter so!
LG Marrow
Gast Gast
Thema: Re: Worte von Jale ;) Mi Jan 19, 2011 8:05 am
Thx Marrow *knuffels und sich geehrt fühl* Hier ist mein nächster Text, ganz eindeutig kein Gedicht, aber ich wusste nicht, wo ich ihn sonst reinstellen sollte ^^
Kein Wunsch:
Ich will nicht fühlen, was ich fühle, will nicht sehen, nicht hören, nicht schmecken. Nicht leben, nicht sterben. Es gibt keinen Ausweg. Gefangen in der Unendlichkeit des Augenblicks. Wie kann man leben mit der Gewissheit, dass der Schmerz niemals endet? Ist das ein Leben? Es ist mein Leben. Stehe zwischen Licht und Schatten, keine der Seiten verspricht Erlösung. Stehe zwischen Leben und Tod, unfähig, eine Entscheidung zu treffen. Meine Seele gefangen im Körper. Ist schon längst zerbrochen, ihre Splitter bohren sich in mein Herz. Ich spüre es nicht mehr, denn mein Herz ist erstarrt. Eingefroren, umschlossen von ewigem Eis. Nur in der Nacht, in der Einsamkeit, wenn die flammenden Schatten, Boten der Hölle und Gesandte des Himmels zugleich, sich über mich beugen, mit brennender Hand versuchen mein Herz zu entreißen, dann taut es auf, spürt den Schmerz. Oh, unerträglicher, unendlicher Schmerz. Er zehrt mich auf, nimmt mir alle Kraft. Das Blut meiner Seele, Tränen, lösen sich von meinen Augen, unaufhaltsam, und mit ihnen entweicht jedes Mal erneut ein weiteres Stück meines Selbst. Keiner hört meine Schreie unendlichen Leidens. Niemand da, der mir hilft, mich beschützt. Die Einsamkeit verzehrend und tröstend zugleich. Will keine Gesellschaft, keine Hilfe. Keine Liebe. Nicht in der Lage zu vertrauen, zu lieben, zu glauben. Kann nicht schlafen, krümme mich, Tränen fließen über mein Gesicht, auf mein Kissen. Gequält von der Bewusstheit, dass es niemals anders sein wird. Es ist zu spät für Hilfe. Das unsichtbare Gift hat mein Selbst schon zu sehr zerstört, verzehrt es weiter, unaufhaltsam. Hat sich zu weit ausgebreitet, als das man es verhindern könnte. Keine Möglichkeit zu entkommen. Kein Wunsch nach Hilfe mehr. Kein Wunsch nach irgenetwas.
Thema: Re: Worte von Jale ;) Mi Jan 19, 2011 8:25 am
Ich...*stotter, schluck, nix hinkrieg*
*Jale durchknuffels und ihr i-wie helfen will und das Gefühl hab das i-was schief gelaufen ist...* Ach Jale...*plüschs* Das Gedicht ist wunderschön und so wahr *.* Schreib weiter so, du kannst das echt gut Ich freue mich echt schon auf mehr Gedichte... Und Gefühle...
LG Marrow
Gast Gast
Thema: Re: Worte von Jale ;) Mi Jan 19, 2011 9:37 am
Wow... Ich muss dich leider enttäuschen..deine Texte, was auch immer sind nicht nicht gut. sie sind auch nicht gut. Sie sind viel besser als gut! Du kannst echt toll schreiben, man kann alles so mitfühlen *.* *fasziniert ist* ich hoffe mal, dass du all diese Texte, die finde ich voll von Gefühlen sind, was total wunderschön ist <3, nicht aus Erfahrung schreibst *jale knuddel* du weißt, wenn du mal reden willst, ich bin immer für dich da ja? du kannst mir auch gerne eine PN schicken, wenn ich mal nicht on sein sollte =) Sollte es so sein wie in den Texten, dann wünsch ich dir, dass es dir bald wieder besser geht und der Schmerz weniger wird *knuffs* Für Hilfe ist es nie zu spät :-) schreib unbedingt mehr gedichte, du hast wirklich Talent! ich bin total begeistert! Timo~
Sally Kokosnuss und Hans-Peter-Gustav
Anzahl der Beiträge : 253 Anmeldedatum : 27.04.10 Alter : 27 Ort : tzja, komm selbst drauf ;)
Thema: Re: Worte von Jale ;) Do Jan 20, 2011 5:47 am
Genau! Ich stimme Timo zu! Du schreibst echt tolle Gedichte Schreib mehr! *süchtig sei*
Gast Gast
Thema: Re: Worte von Jale ;) Do Jan 20, 2011 6:31 am
Danke euch allen =)
Hier sind die nächsten Worte, es ist schon wieder kein Gedicht, und auch nicht richtig logisch. Es ist ist ein etwas längerer Text, den ich in mehrere Abschnitte unterteilt habe, die aber alle zusammengehören.
Der Traum vom Meer:
1.Abschnitt: Leere Unendliche Zeit, spürst du den Schmerz? Unerträgliche Schönheit, siehst du die Trauer? Unmögliche Reinheit, hörst du die Schreie? Unerreichbare Freiheit, nur Leere, die bleibt.
2.Abschnitt: Das Meer Das Meer verwischt die Spuren im Sand, trägt mich mit sich, endlich Erlösung. Noch ist es nur ein Traum, doch das Ende naht, ich warte darauf, hoffe darauf. Bald ist es soweit, die Zeit ist gekommen, ich kann es spüren. Ein Leben voller Schmerz vergangen, dem Tod ohne Erlösung entkommen. Tage voller Leere, Nächte ohne Hoffnung. Alles vorbei. Endlich vorbei. Hoffung ist zurückgekehrt, ein letztes Mal, bevor sie für immer wegbleibt. Lass mich sinken in das tröstende Wasser, es umspielt sanft meinen Körper, nimmt mich mit sich, trägt mich in seine Welt. Wellen wiegen mich in den Schlaf, aus dem ich nicht mehr erwachen soll. Öffne die Augen, um mich herum tiefblau strahlende Farben, weich wie der wunderbarste Stoff, von solcher Schönheit, wie ich sie noch nie sah. Spüre nicht das Wasser, wie es mir in Mund und Nase dringt, mir die Luft nimmt. Mir alles nimmt, was mich am Leben erhielt, und das einzige gibt, was ich mir je gewünscht hatte. Im Austausch für mein Leben erhielt ich nicht den Tod, Erlösung war es, die ich bekam. Freiheit, unendliche Freiheit durchströmte mich. Frieden, endlich Frieden. Sah noch die Sonne, deren Strahlen sich im Wasser brachen, das Licht meines Lebens erlosch. Das Meer nahm mich auf, als gehörte ich zu ihm.
3.Abschnitt: Vermisse mich nicht Vermisse mich nicht, denn ich bin nicht gestorben. Habe aufgehört zu existieren, als hätte es mich nie gegeben. Doch ich bin nicht von dir gegangen, lasse dich nicht zurück, lasse dich nicht allein. Ich bin der Wind, der das Meer aufbraust, das Wasser, die Wellen, ich bin das Licht, das die Nacht erhellt, ich bin der Engel, der dich umgibt, dich beschützt, alle Schmerzen von dir nimmt.
4.Abschnitt: Meine Seele bleibt da Meine Seele bleibt da, das Versprechen zu halten, deine zu retten. Meine Seele bleibt da, dein gebrochenes Herz wieder zusammenzusetzen, das Licht in dein Leben zurückzubringen. Meine Seele bleibt da, das die Hoffnung in dein Leben zurückkehrt, das Glück, die Freude. Meine Seele bleibt da, die Schatten von dir zu nehmen, dir die Kraft zu geben, die du brauchst. Denke an mich, wenn du das Meer siehst.
5.Abschnitt: Dein Name im Wind Rufe mich, und ich werde da sein. Hörst du deinen Namen in dem Wind? Siehst du das Licht, das dich umgibt? Ich werde da sein, wenn du mich brauchst. Nehme die Kälte von dir, den Hass, die Verzweiflung. Werde die Sonne sein, die deine Haut erwärmt, dein Herz. Werde ein Stern sein, der die Dunkelheit vertreibt. Niemals werde ich von dir gehen, meine Seele bleibt bei dir, verlässt dich nicht.
6.Abschnitt: Von Hoffnung und Schmerz Denn du warst die Seelenverwandte, die ich nie fand, du warst die Schwester, die ich nie hatte, warst die Hoffnung, mein Halt. Fingst meine Tränen auf, gabst mir Sicherheit und Trost. Ich war zu schwach zu überleben, zu zerstört um zu sterben. Zu viel Schmerz in meinem Leben, du nahmst einen Teil von mir, doch es war noch immer zu viel für mich. Kein Herz, keine Seele, kein Leben stark genug, die Schmerzen, die Leere, die unbeschreiblichen Gefühle zu ertragen. Du bist so viel stärker als ich es je war. Niemals darfst du zerbrechen, ich werde da sein, die Schmerzen auf mich nehmen, sie umwandeln in Hoffnung.
7.Abschnitt: Unendlich Dort wo ich bin gibt es keinen Schmerz, keine Gefühle, nur das Nichts. Und die Freiheit. Die Freiheit der Unendlichkeit. Bin nichts und alles zugleich. Das Licht und die Dunkelheit. Der Tag und die Nacht. Hörst du das Lied, das der Wind für dich spielt?
8.Abschnitt:Zeichen Für alle wird es sein, als hätte es mich nicht gegeben. Keine Erinnerung bleibt bestehen, doch die Nacht flüstert meine Geschichten, das Meer spielt meine Lieder, das Licht malt meine Bilder in den Himmel. Siehst du die Zeichen? Niemand wird mehr Schmerz empfinden, keine Leere mehr, keine Wut. Meine Gedichte tönen im Wind, sollen Kraft geben, Kraft und Hoffnung all jenen, die gefallen sind und nicht mehr aufstehen können.
Es ist noch nicht zuende, aber den restlichen Teil stell ich erst später rein ^^ Ich hoffe, es gefällt euch.
Lg Jale
Zuletzt von Jale am Do Jan 20, 2011 11:38 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Sally Kokosnuss und Hans-Peter-Gustav
Anzahl der Beiträge : 253 Anmeldedatum : 27.04.10 Alter : 27 Ort : tzja, komm selbst drauf ;)
Thema: Re: Worte von Jale ;) Do Jan 20, 2011 6:38 am
Wow! Also echt! Boah!!! Des is echt voll geil! Ich freu mich echt schon auf den anderen teil *hoffentlich bald mehr lesen kann* Lg
Thema: Re: Worte von Jale ;) Do Jan 20, 2011 6:59 am
Wow...Jale... Das ist...wunderschön! So wahr und so...ich weiß nicht, du kannst wirklich toll schreiben und all diese Worte, die du wählst, scheinen, als wären sie mit Bedacht und Weisheit genommen worden... Das ist wirklich wunderschön, Jale *.* *.* Wenn es das Ende gibt, dann ist es wirklich ein Happy End *-* *Jale durchknuddels und knuffels* Bitte schreib mehr! Die sind wirklich toll *-*
LG Marrow
Gast Gast
Thema: Re: Worte von Jale ;) Do Jan 20, 2011 7:14 am
Wow... Wow...... WOW.......! *einfach keine guten Worte find* Es ist...wunderschön <3 Ich finde, es ist dein bisher bestes! *liebt das gedicht* das mit den Abschnitten ist total gut, ich finde 3-6 toll! Es geht noch weiter? Her damit *süchtig nach Jales Gedichten sei* Du kannst echt gut schreiben^^ hdl Timo~
Gast Gast
Thema: Re: Worte von Jale ;) Do Feb 24, 2011 8:28 am
Ich hab mal wieder ein paar neue, aber ziemlich kurze Gedichte...naja, eher Sprüche. Sind aber nicht so gut geworden. Hier sind sie:
Ewigkeit:
Aus Feinden können Freunde werden, aus Bekannten Geliebte. Manchmal wird aus Liebe Hass, aus Freude Schmerz, aus Lachen Tränen. Gefühle ändern sich, Zeiten vergehen. Jeden Abend aufs Neue Verdrängt der Mond die Sonne, nicht ewig währt ihr unendlicher Kampf, nur bis einer für immer verliert. Unmögliches kann möglich werden, Gutes Böse.
Doch niemals werde ich Erlösung finden, Frieden so weit entfernt, nicht zu erreichen, kein Weg führt dorthin. Keine Rettung, keine Heilung. Bis in die Ewigkeit.
Meine Seele:
Du siehst mir in die Augen, siehst mein Lachen und lächelst zurück, den Schmerz in meinem Herzen jedoch entdeckst du nicht. Meine Mauern sind gefallen, meine Seele liegt zu deinen Füßen, warum siehst du sie nicht?
Zerbrochen:
Müde Augen sehen aufs Meer, leerer Blick, führt nur ins Nichts. Keine Schönheit mehr zu erkennen, kein Licht der Welt so hell, die Schatten ihrer Seele zu vertreiben. Kein Feuer so heiß, ihr Herz zu ertauen. Vergangenheit streift durch sie hindurch, wie Wasser fließt sie davon. Zuerst war nur Trauer, dann Wut. Jetzt ist nichts mehr da. Jede Träne, jedes Wort, nahm ein Stück ihrer Selbst. Brachte es fort und niemals zurück. Verloren für immer, gefangen in der Welt. Ihr ist kalt, die Kälte kommt von innen. Gesicht aus Stein, die Maske ist zerfallen. Nicht bereit zu leben, kein Wunsch nach dem Tod.
Du und ich:
Vermisse deine Nähe, dein Lachen. Erinnerungen an früher, so schmerzhaft. Sehnsucht, die niemals vergeht. Was ist geschehen, dass unsere Freundschaft zerbrochen ist? Jahrelang standen wir uns so nahe, dann war alles vorbei. Weshalb ist es so gekommen? Musste das passieren? Keiner von uns kämpft mehr, wir haben aufgegeben. Zu früh? Hätten wir die Hoffnung nicht verlieren dürfen? Nun ist es zu spät.
Mein Wunsch:
Du fragtest mich, was ich mir am meisten wünsche auf der Welt. Ich antwortete nicht. Hab lange über deine Frage nachgedacht nun kenn ich die Antwort. Es ist kein Glück, das ich begehre, keine Freude, kein Frieden. Nicht der Reichtum ist es, den ich will, brauche keine Macht. Nur die Wahrheit, das ist es, was ich will. Keine Lügen, die mich schützen sollen, nur die Wahrheit, auch wenn sie noch so schmerzt.
Was soll ich tun?:
Wie kann ich leben, mit dieser Angst vor dem nächsten Tag, jeden Abend auf Neue Wie kann ich sterben? Kann nicht leben, will nicht leben. Kann nicht sterben, will nicht sterben. Was soll ich tun? Hilfe kommt zu spät…
Un hier ein englisches, es ist aber dumm....ich weiß nicht warum, aber mir sind einfach diese Worte in den Sinn gekommen und ich musste sie aufschreiben. Wahrscheinlich sind einige Fehler drin und es amcht keinen Sinn, aber egal ^^
The only one:
Do I ever was the only one? Your love is just a fake. All your lies every day. I don´t want this anymore. I can´t stand the pain, My tears fall down on the ground. My soul, my heart, my life... BROKEN
Du:
Du öffnest mein Herz, Reichtest mir deine Hand, halfst mir zu überleben. Du bist so voller Schmerz und Trauer. Mein Leben würde ich geben, dass es dir besser geht… Der Tod ist dein Wunsch, ich will nicht, dass du mich verlässt.
Mein Traum:
Ich wünschte, du wärst hier. Ich vermisse dich. Ich weiß, du bist nur ein Traum, doch du bist MEIN Traum. Einmal noch lebendig fühlen… Fliegen bis hoch in den Himmel, und nicht mehr alleine sein…
Verraten:
Tretet ruhig ein Auf mein geschundenes Herz Lasst mich fallen In die Dunkelheit Vielleicht wird wenigstens sie mich retten Habe mich Träumen und Illusionen hingegeben Der Hoffnung auf Glück Bin auf den höchsten Berg geklettert Nur um noch tiefer zu fallen Niemand da, der mir eine Hand reicht wenn ich falle ich sehe euer Glück eure Freue so wie immer ich war für euch da doch ihr? Ihr seht es nicht wem kann ich trauen? Wer zertrümmert nicht mein herz? Hoffnung auf Frieden? Für immer zerstört. Ich gebe auf Bin zu unwichtig für die Welt Habe Lügen geglaubt Zu blind, die Wahrheit zu erkennen Wer würde mich vermissen Wenn ich ginge? Ihr sagt, IHR würdet mich vermissen Ich glaubte euch Doch jetzt nicht mehr Lasst mich gehen Denn es ist euch egal Ob ich lebe oder nicht Ihr werdet mich vergessen Glaubt mir. So viele Lügen habe ich erzählt Ihr alle habt sie geglaubt So glaubt auch nun die Wahrheit, die ich euch sage. Ihr selbst habt euch belogen Mich auch
Wie soll ich weitermachen? Ich will nicht mehr Will nicht leben Will nicht sterben Will nicht atmen Will kein Frieden Will keinen Schmerz Ich kann nicht mehr… Lebe mit der Angst vor dem nächsten Tag, vor der nächsten Sekunde Doch will nicht, dass die Zeit stehen bleibt
Wie lange würde es dauern, bis ihr mich vergesst? Ein Tag? Eine Woche? Ein Monat? Zu kurz, und doch zu lang.
Thema: Re: Worte von Jale ;) Fr Feb 25, 2011 1:46 am
*krächz*
Ich weiß nicht wie ich es nennen soll....musste den Spoiler einfach setzen...Eigentlich soll nur Jale das lesen, aber es hält sich ja eh keiner dran...:
Jale, gib nicht auf. Gib die Hoffnung nicht auf. Und wenn du es doch tust - hab den Mut sie wieder neu in dir aufflammen zu lassen. Du brauchst sie, wirklich. *durchknuffels und knuddels* Nicht den Kopf hängen lassen *plüschs* Du hast nur ein Leben. Leb es, so wie du es willst
Und nochwas zu den Sprüchen *-* Sie sind traumhaft *-* Echt total wunderschön! Du kannst super schreiben I-wie hat jedes mich ein bisschen berührt...nur an unterschiedlichen Stellen... Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll... Weiter so! Hast du die alle innerhalb der letzten Woche geschrieben? *staun* *knuffels* Schreib weiter so, du kannst das echt total gut!
LG Marrow
Gast Gast
Thema: Re: Worte von Jale ;) So März 20, 2011 8:05 am
Die Mauer-Teil 1(Ankunft:
Stehe vor einer Mauer, zu hoch um zu sehen was hinter ihr ist. Ein Geruch, verführerisch und doch gefährlich dringt zu mir herüber. Sehe zur Mauer, sehne mich nach der anderen Seite. Schließe die Augen, denke an mein Leben. Schmerz durchzuckt mein Herz, durchbohrt meine Seele. Ich kann nicht mehr, und doch muss ich weiter. Gehe weiter, an der Mauer entlang, immer weiter. Will mir nicht die Möglichkeit nehmen, auf die andere, verführerische Seite zu klettern. Hätte es schon längst getan, doch ich habe auch Angst. Angst vor dem, was hinter der Mauer ist. Und sie scheint so hoch, so unbezwinglich. Blicke zurück, sehe mein Leben. Unerträglicher Schmerz. Gespräche tönen in meinem Kopf wieder, zerstechen mein Herz. Ich schreie auf, Tränen fließen mein Gesicht entlang. Drehe mich mit dem Rücken zur Mauer, eine Wolke kommt auf mich zu. Wolke voller Erinnerungen, voller Trauer, voller Leere. Ich halte es nicht aus, will weg. Sehe mich um, erkenne keinen Ausweg. Nur die Mauer. Fange an zu klettern, fast mühelos ist es. Komme oben an, zögere nicht und springe hinunter ins Ungewisse. Schmerz empfängt mich, körperlicher Schmerz. Doch die Schreie meiner Seele verstummen, ein süßlicher, beruhigender Geruch umgibt mich. Ich weiß, dass es nicht gut für mich ist, doch es scheint so herrlich.
Das ist erst die erste Hälfte, der 2. Teil kommt bald.
Bin mal gespannt, ob jemand von euch herausfindet, für was das ein bildlicher Vergleich sein soll.
Lg Jale
Gast Gast
Thema: Re: Worte von Jale ;) So März 20, 2011 8:15 am
Wow *-* Ich liebe deinen Schreibstil...er lässt einen mitfühlen und beschreibt alles sehr detailliert <3 Ich würde sagen, die Mauer ist eine Metapher für den Tod...hinter der Mauer wartet der Tod, von dem niemand weiß wie er aussieht. Und es ist ja doch schwierig, sich selbst umzubringen, die Mauer quasi zu erklimmen und dann auch wirklich zu springen, weiß man ja doch nicht, was auf einen wartet, aber das Leben, tut zu sehr weh. So würde ich es verstehen. Wie meintest du es?
nur für jale,falls sich jemand daran hält:
Jale, geh nicht über die Mauer! Manchmal sieht das Leben einfach nur beschissen und absolut schlecht aus, doch es gibt immer etwas Gutes, nur meistens ist es nicht deutlich zu sehen! Es gibt andere Auswege als den Tod! Der Tod ist nur der Einfachste... Gib nicht auf! Das Leben ist etwas sehr Kostbares, um das es sich zu kämpfen lohnt..ein Mensch braucht so lange, um sich zu entwickeln, wirf das nicht einfach wieder weg! Du würdest doch niemand anderen ermorden, warum dich selbst ermorden? Bleib stark, es wird wieder besser und es gibt immer Menschen, die für dich da sind. Mich zum Beispiel <3
Ich freu mich schon auf den 2. Teil hdl Timo~
Thema: Re: Worte von Jale ;) Mo März 21, 2011 4:14 am
Ich ähm...grad wusst ich noch was ich sagen wollte...^^ Wow *-* Das ist echt...wow...ich mag das Gedicht <3 Du kannst echt super schön schreiben <3 Ich rate auch mal
^^:
Also, ich hätte entweder das was Timo gesagt hat vermutet, oder aber, dass du...nun ja, drücken wir es mal so aus: Dass du vor einem neuen Lebensabschnitt stehst, endlich raus willst und nicht mehr eingesperrt sein willst, in deinem alten Leben... Das hätte ich geraten <3 Ist es richtig?^^
Nur für Jale, bitte haltet euch dran^^:
Wenn meine Vermutung mit dem Lebensabschnitt stimmt, dann spring! *durchknuffels* Ich hoffe, du findest was du suchst <3 Und wenn du möchtest, bleib ich weiterhin an deiner Seite (im übetragenen sinne, ich kann ja schlecht zu dir xD) *durchknuddels*
LG Marrow
Thema: Re: Worte von Jale ;) Sa Apr 02, 2011 1:12 am
Hi Jale
Ich wollte fragen, wann du weiter schreibst? Und ich äh - bin ziemlich neugierig... für was sollte das jetzt ein bildlicher Vergleich sein?
(@all: Nein, das ist keine DP! Es liegen Tage dazwischen)
LG Marrow
Gast Gast
Thema: Re: Worte von Jale ;) So Apr 24, 2011 8:02 am
Hier ist eine kurze Fortsetzung von Mauer(ist aber wirklich nur kurz ^^)
Mauer- Teil 2 (Leben im Schatten):
Lebe nun schon lange Zeit hinter dieser Mauer, habe die Zeit vergessen. Ob Sekunden, ob Tage, ob Wochen. Spielt keine Rolle mehr, alles egal. Fühle mich wie von einem undurchdringlichen Nebel umgeben. Nichts ist mehr wichtig, nichts ist mehr echt. Fange an zu vergessen, zu vergessen was früher war. Hatte ich eine Vergangenheit? Keine Erinnerung mehr.
Und hier noch ein anderes, kurzes Gedicht(Ich weiß, ist nicht so gut geworden xD Ist auch schon ein bishcen her, siet ich es geschrieben habe):
Alone:
Warum habt ihr mich gehen gelassen? Habt ihr meine Zeichen nicht gesehen? Niemand hat versucht, mich zurück zu halten… Niemand wollte, dass ich bleibe… Alle sagt ihr, ihr seid für mich da. Seid ihr das? Ich strecke meine Hand aus und rufe um Hilfe. Ihr winkt und lasst mich fallen. Niemand versteht es, niemand sieht es. Ich gehe, weil ihr mich nicht festhaltet. Doch bleibe ich dann stehen. Möchte wissen, was ihr sagt, was ihr tut. Möchte wissen, ob ich wen interessiere. Sehe, dass es nicht so ist.
Tränen:
Tränen, die mein Herz zerreißen. Tränen, die Worten folgen. Tränen, die dich nie erreichen. Tränen, traurige Schönheit, die meine Seele heilt.
Sonne:
Die Frage nach dem Sein, Frage nach dem Leben. Alles schon vorbei? Wirst du mir je vergeben… Nächte voller Hoffnung, Tage ohne Sonne, Mondlicht, das mein Weg erhellt. Alleine gehe ich unsere Straße, unseren Weg, unser Leben. Du hast mich verlassen, Schuld liegt bei mir. Früher war da Glück, jetzt ist nur noch Leere, wo die Sonne mein Herz erhellte. Wandle im Dunklen, allein ist mein Herz. Wandle in Trauer, die Nacht nimmt mich auf. Tanz der Lichter, den du liebtest, Tanz der Sterne, den du verehrtest. Betrachte ihn alleine, denn du bist nicht da. Schwermut liegt auf meiner Seele, ich wünschte, du würdest mir vergeben. Denn meine Sonne, das warst du.
Keines der Gedichte ist irgendwem gewidmet oder so, und es hat auch mit niemanden zu tun. Ich weiß selbst nicht, wie ich drauf gekommen bin. ^^
Lg Jale
Thema: Re: Worte von Jale ;) So Apr 24, 2011 10:01 am
Wow...
Mauer erinnert mich an...an...an einen Trance-artigen Zustand^^ Bei Alone...ich...kann mich grad nicht ausdrücken^^. Ich glaube, es...hat eine...eine...hast du "Tote Mädchen lügen nicht" gelesen?
Und die anderen beiden gefallen mir auch total! ;D Nur tränen ist etwas kurz xDDD
Weiter so! Schreib schnell weiter, ok? ;D *schon auf nächste Gedichte freu*
LG Marrow
Gast Gast
Thema: Re: Worte von Jale ;) Mo Mai 02, 2011 3:47 am
Danke, Marrow =)
Ich hab mal ein bischen an "Traum von Meer" weitergeschrieben...und naja, hier ist das Ergebnis Es ist an niemanden hier aus dem Forum gerichtet oder so. (Ihr kennt die Person nicht, an die es gerichtet ist ^^)
Traum vom Meer-Teil 2:
9.Abschnitt:Neue Hoffnung Gebrochene Herzen können heilen, Hoffnungen und Leben neu aufkeimen. Sprich mit dem Mond, sprich mit den Sternen. Siehst du ihre Schönheit, die niemals vergeht? Sehnsucht werden sie von dir nehmen, Träume schenken die dein Verlangen stillen. Regen wird das Feuer löschen, das deine Seele verbrennt.
10.Abschnitt:Unsere Seelen sind vereint Bin gestorben, vor langer Zeit, doch lebe ich weiter, in deinem Herzen, in deiner Welt, denn unsere Seelen sind für immer vereint. Kein Labyrinth mag mich aufhalten, den Weg zurück zu dir zu finden. Keine Aufgabe zu schwer, dass ich sie nicht für dich bestehen könnte.
11.Abschnitt: Und ich lebe. Weil es dich gibt. Und dann öffnete ich die Augen und sehe, dass es noch nicht zu spät ist, Hoffnungen noch nicht verflogen. Die Wellen tragen mich ans Ufer, weiche, köstliche Luft füllt meine Lungen. Es fing neu an, dort, wo es geendet hatte. Mein Herz schlug wieder, wurde wiedergeboren, in den Fluten des Meeres. Ein neues Leben, neue Hoffnung, neues Licht. Das Licht warst du. Über mir Sterne, Mondlicht voller Zuversicht. Regen fällt auf mein Gesicht, wäscht die Trauer von meinen Wangen. Wellen des Meeres umspielen mich, fordern mich auf zu leben. Und ich lebe, weil es dich gibt.
12.Abschnitt: Wissen von Glück Weiß, dass es Hoffnung gibt, solange ich dich habe. Weiß, dass ich leben kann, solange es dich gibt. Weiß, dass nichts zu spät ist, weil ich dich kenne. Weiß, dass ich gegen den Dämonen kämpfen kann, der meine Seele verschlingt, weil du da bist. Du bist da, gibst mir Kraft. Meine Seele ist geborgen, solange es deine gibt.
13. Abschnitt: Der Sand Höre deine Worte und merke, dass es auch meine sind. Fühle meinen Schmerz und weiß, dass es auch deiner ist. Schreibe deinen Namen in den Sand, der ihn niemals vergisst.
Lg Jale
Thema: Re: Worte von Jale ;) Mo Mai 02, 2011 3:52 am
Wow....das ist so...wunderschön <3 <3 Ich...ich find es ehrlich gesagt viel besser, als die Gedichte, die sich reimen, weil es wenn es sich nicht reimt, (meist^^) mehr Sinn ergibt...einfach wunderschön <3 <3 Du hast echt Talent!! Und ich mag die Stimmung in dem Gedicht *-* Weiter so!! <3 ;D
LG Marrow
Gast Gast
Thema: Re: Worte von Jale ;) Di Mai 03, 2011 3:33 am
Ebenfalls wow <33
Ich fand ja den ersten Teil schon wahnsinnig toll, aber dieser hier ist fast noch besser! Du bist echt begabt, weißt du das? Und die einzelnen Absätze sind alle so wunderschön, man kann alles so toll mitfühlen und versteht es. Danke, dass du so etwas schreibst *-*
Ich hoffe dass du bald noch mehr schreibst bzw. reinstellst (;
hdl Timo
Gast Gast
Thema: Re: Worte von Jale ;) Mo Mai 16, 2011 2:07 am
@Marrow: Danke (: (Auch wenn ich weiß, dass ich kein Talent habe) @Timo: Áuch dir danke (:
Lg Jale
Zuletzt von Jale am Di Jun 14, 2011 3:00 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nugury Nuss
Anzahl der Beiträge : 164 Anmeldedatum : 29.10.10
Thema: Re: Worte von Jale ;) Mo Mai 16, 2011 3:03 am
Wegen Marrows Kommi hab ich mir Alone mal vorgenommen: Selbe Meinung. Ist 'Tote Mädchen lügen nicht' ziemlich ähnlich von den Gefühlen. Dein letztes find ich auch sehr schön. Es zeigt die Gefühle bei Trugfreundschaften, es bewegt.
LG Nuss
Gast Gast
Thema: Re: Worte von Jale ;) So Mai 22, 2011 5:44 am
Hey =) So, hier ist endlich das Kommi^^ Zu Rose der Freundschaft: Ich finde es nicht unverständlich.^^ Ich finde es wunderschön geschrieben, der Vergleich ist total passend, anfangs habe ich mich darüber gewundert, aber im Laufe des Gedichts ist es immer klarer geworden. Man versteht die Schreibende auch sofort, will ihr irgendwie helfen. Das Gedicht berührt, man muss einfach mitfühlen und erinnert sich vielleicht auch an ähnliche Ereignisse und überdenkt manche Freundschaften nochmal. Und teilweise tut es mir sogar weh, das Gedicht zu lesen, weil es mich sehr an etwas erinnert hat. Trotzdem fehlt mir ein wenig die andere Seite. Das Gedicht beschreibt nur eine Seite, nur einen Teil der Gefühle, doch wie sieht es die Freundin, die sie verraten hat? Vielleicht war es nur ein Missverständnis? Mir fehlt ein wenig das Warum, warum die Freundschaft zerbrochen ist und ob wenigstens versucht wurde, darüber zu reden, sie zu klären. Mir fehlt, was das für Lügen waren. Ich finde, einfach zu sagen, dass die andere Freundin einen getäuscht hat, ist ein wenig feige. Man sollte wenigstens ihre Seite anhören, meistens hat man sie mit Dingen geärgert, die man selbst gar nicht bemerkt hat oder nie gedacht hat, dass sie das stört. Aber der Schreibstil ist wunderschön und es ist eines der besten Gedichte von dir, wie ich finde. Schreib unbedingt weiter und stell bald noch mehr rein! Und verzeih mir das teilweise sehr kritische und seltsame Kommi, es hat sich einfach von selbst so geschrieben. Nicht sauer sein ja? Und du weißt, dass ich für dich da bin. <'3 hdl Timo~